Der Februar 2012 …

09.02.
   Es hatte über Nacht wieder etwas geschneit … Papa fuhr mit mir zum Park … es war alles etwas weiß, da machte das Rumtollen und die Nase in den Schnee eintauchen so richtig Spaß …



 
11.02.
   „Papa“ hatte sich mit Gabi, Dieter, Gudrun und Klaus-Dieter in Birkholz zum Wandern verabredet … ich durfte mit. Kaum waren wir außerhalb des Ort´s, wurden wir (Emie, Cliff, Kiki, Aika und Gini) abgeleint und konnten über die verschneiten Felder rennen und miteinander toben … das war so richtig nach meinem Geschmack …
 
12.02.
   Heute haben wir die Hundeschule geschwänzt … es war bitter kalt … „Mama“ und „Papa“ haben sich dick eingepackt und sind mit mir zum Park gefahren, wo ich mit anderen Hunden spielen konnte …
 
16.02.
   Da das Wetter schön war, fuhr „Papa“ mit mir zum Hundeplatz … longieren war nicht angesagt, da der Boden noch gefroren ist (man bekommt die Zeltheringe, an denen das Flatterband befestigt wird, nicht in den Boden). Der Platz war aber so schlecht – große überfrorene Pfützen und andere vereiste Flächen – dass wir auch nichts anderes üben konnten. Ich konnte aber mit Emie und Monchi ein wenig rumtoben – das war auch ganz schön.
 
19.02.
   Es ist mal wieder Sonntag und nachdem wir die Hundeschule die letzten beiden Male geschwänzt haben, sind wir heute hingegangen.
   Da der Platz sehr matschig war, haben wir Straßenarbeit gemacht. Ich sollte bei lockerer Leine gehen – im „Sitz“ und „Platz“ bleiben, während die anderen Hunde an mir vorbei gingen – in Schlangenlinie durch die Gruppe gehen – ich wurde am Zaun angeleint und die anderen Hunde sind an mir vorbei gelaufen.
   Nachdem alle mit diesen Übungen durch waren, durften wir auf dem Platz rumtoben und -rennen … danach sahen wir alle aus wie Dreckschweine.
   Ganz zum Schluss übten wir nochmals „Sitz“ und „Platz“ auf Distanz.
   Bevor ich „Schmuddelhund“ in´s Auto durfte, hat „Papa“ mich erst mal tüchtig mit dem Handtuch abgerubbelt.
 
20.02.
   Heute war ich mit „Papa“ im Park spielen … die Sonne schien und der Schnee war inzwischen geschmolzen … dafür war´s an manchen Stellen etwas matschig … es war aber trotzdem richtig toll!
 
22.02.
   Heute waren wir bei sonnigem Wetter ausgiebig bei Birkholz wandern … ich rannte … spielte mit anderen Hunden und ging all den interessanten Gerüchen nach – dabei lief und rannte ich durch Pfützen und den tiefen Modder … „Papa“ meinte, dass ich wie ein „Schmuddel-Hund“ aussehe … an der Badestelle durfte ich im Wasser nach den Leckerchen suchen, dabei wurde der ganze Dreck abgespült … danach durfte ich die im Wald versteckten sieben Eisstile suchen, was ihr auf dem ungekürzten Videoclip sehen könnt …
   Mein „Mittagsschläfchen“ war heute, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, seeeeehr ausgiebig …
 
26.02.
   Richtig tolles Wetter ist heute, also machten wir uns auf und fuhren zur Hundeschule. Was nur fünf Hunde sind heute da? … macht nichts, so können wir mehr üben und kommen öfters dran. Was wir u. a. geübt haben, könnt ihr auf dem Videoclip sehen.
 
   Fotos in groß könnt ihr hier sehen …
 
Linie_blau3

Papa“ ist ganz stolz auf mich, dass ich in den letzten Tagen fast die ganze „Gassi-Runde“ OHNE angeleint zu sein gehen darf … wenn er schnalzt oder pfeift bleibe ich stehen und warte, bis er bei mir ist. Er meint zwar, wenn ich eine Katze oder ein Eichhörnchen sehe, wäre ich weg … mhhhm, was er so von mir denkt.
Dass „Papa“ mit mir „ZielObjektSuche“ (ZOS) mit einem „Stift“ übt, habe ich ja schon erzählt … seit ein paar Tagen übten wir mit einem neuen Gegenstand – einem „Feuerzeug“ … wir übten mehrmals mit dem „Stift“, bis ich sicher bin, dann solange mit dem „Feuerzeug“, bis ich das auch konnte … inzwischen üben wir mit beiden Gegenständen … na ja, bis ich das sicher kann, wird es wohl noch dauern … „Papa“ und ich sind aber ganz zuversichtlich, dass das irgendwann richtig gut klappen wird …
Was fällt mir noch ein? … ach ja, „Papa“ versteckt öfters die bunten Eisstiele – mal draußen im Garten oder im Wohnzimmer – die ich dann suche und ihm zurück bringe, dann bekomme ich immer ein Leckerchen zur Belohnung. „Mama“ macht auch immer was Besonderes, was ich dann suchen und aufmachen muss, bevor ich an die Leckerchen ran komme.
Noch was finde ich schön … „Mama“ und „Papa“ schmusen viel mit mir und knuddelt mich jeden Tag … morgens springe ich halb in „Papas“ Bett – schiebe Kopf unter die Bettdecke und werde von ihm geknuddelt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert