Der Januar 2012 …

01.01.12
   Nach Birkholz zu fahren, war eine tolle Idee … dort konnte ich spielen, der Frisbee-Scheibe hinterherrennen, mit anderen Hunden spielen und das alles ohne Raketen, Böller und „Silvester-Knallerei“ … einfach toll!





08.01. & 15.01.12
   Hundeschule … u. a. wurden wir alle in einer Reihe abgelegt und wurden dann von unseren „Herrchens“ und „Frauchens“ einzeln abgerufen …
Ach ja, ich hab´s fast vergessen – ich bin seit Ende November in der „Erwachsenen Gruppe“

… "Sitz" auf Distanz …
… „Sitz“ auf Distanz …











… hier üben wir u. a. „Sitz“ – „Platz“ auf Distanz …


Der Link zu allen Fotos in „Groß“


09.01.12
   Heute hat „Papa“ das Rad bei unserer „Runde“ mitgenommen … ich war ganz aufgeregt, weil es das erste Mal war. Er hat am Anfang das Rad geschoben … das Rad war zwischen mir und und ihm … ich sollte neben dem Rad laufen … „Papa“ sagte mir „Bike“ und dann ging´s los.
   Immer wenn ich schnüffeln oder stehen bleiben wollte, sagte er „Bike“ … aha, soll wohl soviel wie „Fuß“ heißen, nur dass ich rechts neben dem Rad laufen sollte. Am Rad hochspringen war auch nicht angesagt, dann hörte ich ein deutliches „Nein“ … na ja, er wird´s wohl wissen, was richtig ist.
   Nachdem ich das kapiert hatte, ist „Papa“ auf´s Rad gestiegen und langsam damit losgefahren … oh toll!! … da kann ich ja so richtig „Stoff“ geben! … „Nein“ hörte ich und anschließend „Bike“ … es hat gar nicht so lange gedauert, bis ich ohne strammer Leine neben dem Rad trabte. „Papa“ hat mich dann immer ganz doll gelobt und wir waren richtig stolz auf uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert