Obedience … die 37. Stunde

   Heute – nach einer Woche Pause – waren alle da … bei dem tollen Wetter hatte ich richtig Lust auf das Training.
   Da Marcel sich zunächst um die neuen Teams kümmerte, hat „Papa“ mit mir erst mal das komplette „Warm-Up“ Programm abgespult.
   Danach übten wir mal wieder das Vorschicken zum Target – das RECHTS & LINKS zum Apportel … das Ausrichten zum HF auf dem Target … naja, ganz ohne meine „Kommentare“ ging´s dann doch nicht.
   Dazu gibt´s noch einen kleinen Videoclip …

… icke beim Ausrichten …
… icke beim Ausrichten …

   Da das Frauchen vom Aussiemädchen „Skyle“ demnächst die Beginner-Prüfung machen will, haben wir Übungen in der Gruppe gemacht – Abtasten der Hunde durch fremde HF – FUß-Arbeit in der Gruppe … ganze Gruppe SITZ / PLATZ – ein Team geht in Schlangenlinie durch die Gruppe … einzelnes Abrufen der Hunde aus der Gruppe …
   Die Stunde war so schnell rum und ich hab noch keine Übung mit der Box gemacht und, das fiel mir erst ganz am Ende auf, der Longierkreis fehlte heute ganz – das geht eigentlich gar nicht!
   Bevor´s nach Hause ging, durfte ich zum Trost aber noch die versteckten Apportel „aufräumen“ 🙂
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert