Mit Bruno in der Hundeschule und in Birkholz

   Gestern ist wegen der Prüfungen unsere Trick-Dog-Stunde ausgefallen.
   „Papa“ hatte sich schon vor einer Woche bereit erklärt mit mir zu den praktischen Prüfungen der Hundertrainer zu kommen. Bruno, mein 8 Monate alter Nachbarshund, ist auch mitgekommen.
   Kaum waren wir da, dann durfte ich – zusammen mit zwei anderen Taems – unter Anleitung der „Prüflinge“ einige Übungen machen.

… ich tolle mit Bruno im Wasser …
… ich tolle mit Bruno im Wasser …

   An den ersten beiden Übungen hab ich teilgenommen (Aufmerksamkeitsübungen & „Fuß“ gehen mit anschließendem „Sitz“) – bei der dritten Übung durfte Bruno mit seinem Herrchen ran.
   Das Ganze – Übungen und mit anschließenden Besprechungen – dauerte etwa eine Stunde.
   Danach sind wir noch nach Birkholz zur Badestelle rausgefahren, wo Bruno und ich uns vergnügen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert