Ich war Longieren

Das muss ich unbedingt los werden – ich hatte heute meine 1. Longierstunde bei Pro-Dog nach über 14 Monaten. Bernd, unser Trainer, wollte sehen, was ich noch kann / behalten habe. Er war richtig überrascht, dass ich das noch so gut kann – ich bin schön am Kreis entlang gelaufen – mal schnell mal langsam – Richtungswechsel waren kein Problem, denn ich beobachtete „Papa“ ganz genau.

 
Zwischendurch musste ich allerdings doch mal ein wenig „rumspinnen“ und über den Platz laufen. Na ja, ich muss doch mal sehen, wer alles da war.
Danach hab ich aber wieder fein weiter gearbeitet.
Es war noch ein Schäferhund und ein Aussie da, die nach mir dran waren.
In der 2. Runde sollte ich vom 1. zum 2. Kreis wechseln – wie ´ne „8“ – „Papa“ war am Anfang nicht schnell genug so klappte es nicht so richtig. Später ging´s dann richtig gut.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich das mit dem 2. Kreis noch nie gemacht habe.

Die 3. Runde sollte ich um einen Kreis ohne Absperrband laufen – es waren nur Stangen im Boden. Noch was Neues – „Papa“ lief ganz dicht und zwischenzeitlich auch ganz langsam bei mir. Langsam bin schön außen rum – wenn ich schneller wurde bin ich immer mal wieder in den Kreis – na ja, Bernd meinte dazu, dass wir das nächste Woche wieder üben werden.
Die letzte und 4. Runde durfte ich wieder an den beiden Kreisen mit Absperrband laufen und über ein Rohr springen und durch den Tunnel laufen – das hab ich wieder ganz gut gemacht – jedenfalls war Bernd erfreut, wie gut ich war.
Ganz stolz sind wir dann zum Auto und ab ging´s nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert