24. bis 29.05. … Spargelessen … Petwalk … Welpengruppe

24.05.
   Nachmittags fuhren wir zum Tierarzt … dort bekam ich meine 2. Teilimpfung, wurde gewogen und untersucht. Es ist alles in Ordnung, sagte die Tierärztin … jetzt wiege ich 14 kg.
 
26.05.
   Wir wurden von Dieter und Gabi (Freunde von „Papa“) abgeholt und fuhren nach Buchholz bei Beelitz. Dort haben Brigitte und Gunnar mit Fluffy und Monchi auf uns gewartet. Auf dem Spaziergang konnte ich mit Monchi rumtoben … da es sehr warm war, mussten wir immer wieder eine Pause einlegen.

… der Petwalk am Pfötchenhotel …
… der Petwalk am Pfötchenhotel …

   Danach sind wir alle zum Spargelessen ins Restaurant. Anschließend fuhren wir zum Pfötchenhotel um uns dort umzusehen. Um das Gelände herum gab es einen Petwalk mit Übungsstationen. Einige Stationen hat „Mama“ mit mir gemacht.
   Dazu gibt es ein Video




 
28.05.
   „Papa“ hat sich heute am S-Bahnhof Lichtenrade mit Hundeleuten (aus der Gruppenarbeit im Verein) verabredet … ich durfte auch mit … super!
   Bevor wir auf´s Feld gingen, fragte er den Busfahrer, ob wir mal einsteigen dürften … wir liefen durch den Bus und stiegen hinten wieder aus (ich sollte das mal kennenlernen). An der S-Bahn gingen die Schranken runter … „Papa“ ging mit mir in den Bahnhof, wo gerade ein S-Bahnzug einfuhr … die lauten und ungewohnten Geräusche fand ich nicht so toll, blieb aber relativ ruhig. Wir stiegen auch noch in einen S-Bahnwagen ein (er hat mich mit einem Leckerchen reingelockt) und gingen bis zum hinteren Ausgang. Es gab immer wieder Leckerchen und so war alles überhaupt nicht schlimm.
   Als dann alle Hundeleute da waren, sind wir zusammen auf´s Feld. Dort konnte ich, nachdem ich abgeleint wurde, mit den anderen Hunden spielen und rumtollen – endlich wieder rumtoben!!! Aber wenn „Papa“ mich zu sich gerufen hat – manchmal kamen Jogger oder Radfahrer – kam ich sofort … dafür gab es auch immer eine Belohnung.
   Nach 2 Stunden, die wir unterwegs waren, war ich ganz schön müde und habe mit „Papa“ zusammen ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gehalten.
 
29.05.
   Sonntag … ach ja, da findet ja die Welpengruppe statt und heute konnten wir wieder nach längerer Zeit hingehen.
   Den Weg dort hin kenne ich schon, deshalb habe ich immer wieder gezogen, um möglichst schnell dort zu sein.
„Sitz“ und „Platz“ haben wir geübt … es war aber wieder genügend Zeit, mit den anderen Welpen zu spielen.
   Zum Schluss durfte ich noch durch den Tunnel, ganz vorsichtig über eine kleine Wippe und über den Laufsteg laufen.
Mir macht das richtig viel Spaß!!!

   Bilder hierzu findet ihr in der Galerie.
Hier geht´s zum Videoclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert