11. bis 20.11. … Richtungsübungen … Unterordnung …

Ich lerne „Links“, „Rechts“ und Voraus … „Papa“ hat erst zwei Hütchen aufgebaut und mich mit einem deutlichen Sicht- und Hörzeichen nach „Links“ geschickt … wenn´s geklappt hat, bekam ich ein Leckerchen zur Belohnung … ich hab das mehrmals geübt.
Am nächsten Tag haben wir diese Übung wiederholt, da „Links“ klappte, hat mich „Papa“ mehrmals nach „Rechts“ geschickt, was ich ganz schnell kapiert habe. Danach hat er mich mal „Links“ und mal „Rechts“ geschickt … das hat ganz gut geklappt.

Nach drei oder vier Tagen hat „Papa“ auch noch ein Hütchen in die Mitte gestellt, um mich „Voraus“ zu schicken. Später dann hat er mich in alle drei Richtungen geschickt. „Papa“ freut sich immer riesig, wenn ich das alles schnell kapiere … na ja, lernen macht mir halt viel Spaß – die Übungen sind kurz und werden auch immer belohnt … wer lernt da nicht gern?

Am 13. fuhr „Mama“ und ich mit der U-Bahn zur Hundeschule … „Papa“ hat an diesem Wochenende
den neuen Teppich im Wohnzimmer verlegt. Wir haben einige Spiele gemacht u. a. musste ich „Platz“ machen –
„Mama“ hat dann ein Leckerchen auf meine Pfote gelegt – ich durfte es mir erst nehmen, wenn sie´s mir erlaubt hat.
Danach hat sie auf beide Pfoten ein Leckerchen gelegt … ich musste mich ganz schön zurückhalten.
Das üben wir jetzt auch zu Hause – wie schön!!!

Am 20. war „Papa“ wieder mit in der Hundeschule … u. a. musste ein Hund in der Mitte des Kreises „Platz“ machen und ein anderer Hundeführer ist mit seinem Hund um diesen Hund herumgelaufen. Jeder von uns musste mal in der Mitte „Platz“ machen bzw. um den Hund in der Mitte herumlaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert