Unterwegs am Stadtrand mit Krähen

   Wir waren fast jeden Tag am Stadtrand unterwegs – heute schien die Sonne besonders schön.
   Ganz besonders viel Spaß hatte ich das Grünzeug rauszureißen und die Wurzeln (ähnlich wie Möhren) zu futtern …




   Zwischenzeitlich leisteten mir dabei Krähen Gesellschaft – sie erhofften sich von den rausgerissenen Wurzeln etwas abzubekommen.

… diese Krähen folgten mir auf Schritt und Tritt …
… diese Krähen folgten mir auf Schritt und Tritt …
… und versuchten was abzubekommen …
… und versuchten was abzubekommen …

   „Papa“ erzählte mir, dass das zwischen den Wölfen und Krähen seit Ewigkeiten gut klappt – die Krähen warnen die Wölfe mit ihren „Schreirufen“ und die Wölfe lassen die Krähen an ihrer Beute teilhaben – ich finde das ganz praktisch 🙂
   „Papa“ wäre nicht „Papa“ wenn er zur Abwechslung nicht ein paar Übungen einstreuen würde.
   DISTANZKONTROLLE mit SITZ – PLATZ – STEH mit Käsestückchen vor der Nase … ABRUFEN mit STOP auf halbem Weg und zum Schluss VORSITZEN und GRUNDSTELLUNG … erst danach durfte ich die Käsestückchen auf dem Weg suchen und futtern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert