Mantrailing … die 31. Stunde

   Heute trafen wir uns in Blankenfelde – Nähe S-Bhf. Marcel hatte sich heute für jedes Team einen längeren Trail ausgesucht – ich durfte beginnen. Der Trail war sehr belebt – Leute liefen kreuz und quer – Autos waren auch unterwegs und es war recht windig – es war also nicht ganz einfach für mich. Das erste Drittel hab ich ganz gut hinbekommen – Probleme hatte ich an den beiden Kreuzungen – da suchte ich alle Richtungen ab …

 
   Die als Markierungshilfe abgelegte Geruchsprobe – ein Papiertaschentuch – war vom Wind weggeweht und half mir auch nicht so recht weiter. Mit ´ner kleinen Hilfe war ich aber wieder auf dem Trail.
   Bei der 2. Kreuzung wusste ich dann nicht mehr weiter und brauchte mehrmals die Geruchsprobe – ich war zu weit gelaufen. Ich musste also nochmals ein Stück zurück – bog dann richtig ab und lief am Runner vorbei. Ich lief zick mal hin und her und erkannte nicht den Runner (diesmal OHNE Warnweste). Ich bekam dann nochmals die Geruchsprobe unter die Nase und dann fand ich den ihn. Ups, ich war wohl völlig durch den Wind.
   Damit ich dann noch ein dolles Erfolgserlebnis hatte, versteckte sich der Runner nochmals ein kleines Stück weiter – jetzt hat es auf Anhieb geklappt – ich wurde doll gelobt und bekam die restlichen Hühnerherzen 🙂
   Das war heute ganz schön schwierig – neu war auch, dass die Runner keine Warnwesten mehr an hatten.
   Marcel und „Mama“ waren trotz der Schwierigkeiten die ich hatte sehr zufrieden mit mir, denn ich hab immer versucht konzentriert zu arbeiten.
   Zu Hause hab ich erst mal ´ne Runde gepennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert