Einkaufen …

   Einkaufen war heute angesagt … „Mama“ und „Papa“ haben mich heute mitgenommen … einen Maulkorb wollten sie mir verpassen – ach ne, anpassen … so was brauche ich, wenn ich mit dem Bus oder der U-Bahn fahre. Ich beiße doch niemanden!
   „Papa“ meint, dass das so vorgeschrieben ist. Die Verkäuferin hat mehrere Maulkörbe an mir ausprobiert … sie hat dann so ein Teil aus Stoff gefunden, was mir passt und ich genügend Luft bekomme. Na, toll ist das nicht, mit so einem Teil rumzulaufen – ich hoffe, dass ich es nie brauche. Das Schöne an der ganzen Sache war, dass ich Leckerchen bekam … „Papa“ hatte ganz schön zu tun, mich vom Fressnapf fern zu halten. Das sind – ihr könnt mir das glauben – die tollsten Geschäfte. Futter, eine Quitsche-Ente … ach ja und ein neues Geschirr waren für mich im Einkaufswagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert