Obedience … die 40. & 41. Stunde

   Vom O-Training der vergangenen Woche gibt es keine Bilder – dafür vom heutigen Training um so mehr.
   Letzte Woche haben wir u. a. am Viereck – siehe Bild links – gearbeitet. Aufgabe – an den Seiten SITZ – PLATZ – STEH und der HF geht um das Viereck herum. Wir sollten unsere Position nicht verändern …

 

   Alleine ging das ganz ordentlich, aber als zwei Teams – Teddy & ich – am Viereck waren und „Papa“ auch noch Christine unterhakte und sie gemeinsam rumgingen, fand ich das sehr komisch und hab meine Position verlassen.
   Die Anderen, die uns zugesehen hatten, mussten lachen.

… diesmal zu zweit in der Box …
… diesmal zu zweit in der Box …
… ich auf dem Weg in die Box, wo Teddy bereits liegt …
… ich auf dem Weg in die Box, wo Teddy bereits liegt …
… ich lag wohl auf Teddys Target - er hat dann hinter mir PLATZ gemacht …
… ich lag wohl auf Teddys Target – er hat dann hinter mir PLATZ gemacht …
…  da lacht doch jemand auf dem anderen Platz  - na so was! …
… da lacht doch jemand auf dem anderen Platz – na so was! …
… wir Drei in der Box …
… wir Drei in der Box …
… wir wurden alle abgerufen …
… wir wurden alle abgerufen …
… nur ich blieb liegen …
… nur ich blieb liegen …
… alles auf ANFANG - wir wurden alle abgerufen und ich bin mitgerannt, das ist doch toll?!!!!
… alles auf ANFANG – wir wurden alle abgerufen und ich bin mitgerannt, das ist doch toll?!!!!

   Die Übungen heute mit der Box waren für mich schon recht komisch und für die Zuschauer / HF auch sehr lustig.
 
   Was soll ich darüber viel schreiben – Teddys Herrchen hat das z. T. mit seinem Handy gefilmt – den Clip könnt ihr euch gerne ansehen. Nicht gefilmt hat er das gemeinsame Abgerufen werden – deshalb gibt es nur die Fotos.
 
   Das war aber nicht die einzige Übung – begonnen haben wir mit der Suche von zwei versteckten Apportel – weiter ging´s u. a. mit dem üblichen „Warm Up“ und den Übungen am Viereck – siehe Bild oben – der Distanzkontrolle mit SITZ & PLATZ auf der Stelle (das klappt nur zuverlässig, wenn „Papa“ dicht vor mir ist).
 
   Ganz zum Schluss durfte ich wieder die versteckten Apportel „Aufräumen“ 🙂
 

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert