Fellpflege

„Papa“ hat heute alles was er braucht, um mich schön zu machen, auf der Terrasse aufgebaut … Tisch – Stuhl – Beistelltisch -mehrere Kämme – Schere – Bürste ………
Spätestens jetzt wusste ich, was mir in Kürze blüht – na ja, deshalb hab ich mich schon mal vorsorglich verkrümelt, was letztendlich nichts half.


 
… „der letzte Feinschliff“ …

Er hiefte mich auf den Tisch und los ging´s mit Kämmen – Bürsten – Pfoten und Ohren nachsehen … zwischendurch gab´s auch ein Leckerchen, weil ich so tapfer bin und schön still halte. Der Papierkorb war am Ende zur Hälfte mit meiner Wolle gefüllt und ich mindestens „2 kg“ leichter und wieder richtig schlank und schick.

… „zum Schluss wurden noch die letzten Wollflusen raus gekämmt“ …
… „zum Schluss wurden noch die letzten Wollflusen raus gekämmt“ …

… „da gab´s noch ein Küsschen auf die Nase - Mama hat leider zur falschen Zeit abgedrückt „ …
… „da gab´s noch ein Küsschen auf die Nase – Mama hat leider zur falschen Zeit abgedrückt „ …

























   Als ich fertig war, habe ich mich riesig gefreut und durfte dann noch Leckerchen im Garten suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert