Eingeschneit in der Hundeschule

   Inerhalb kürzester Zeit sind wir auf dem Hundeplatz eingeschneit. So konnte ich – während die HF am Rade des Platzes umhergingen – mit den anderen Hunden spielen.
   Zwischendurch wurden wir immer wieder abgerufen, was bei mir richtig gut klappte.

… ein wenig arbeiten …
… ein wenig arbeiten …
… dann wieder spielen …
… dann wieder spielen …
… ohh - ein Eisblock - toll …
… ohh – ein Eisblock – toll …
… den werd ich gleich mal klein machen …
… den werd ich gleich mal klein machen …
… „hat „Mama“ da ein Leckerchen für mich?“ …
… „hat „Mama“ da ein Leckerchen für mich?“ …

 
   „Papa“ lief immer am anderen Ende des Platzes und wenn ich bei „Mama“ war, hat er mich zu sich gerufen. Ich rannte dann ganz schnell durch den tiefen Schnee zu ihm. Wenig später rief mich „Mama“ zu sich – ihr erinnert euch, sie lief am anderen Ende des Platzes.
   Durch das dichte Schneetreiben zu rennen hat mir richtig Spaß gemacht.
 
   Später sollten wir dann aus unterschiedlichen Situationen heraus auf Distanz SITZ oder PLATZ machen, was bei mir auch ganz gut geklappt hat.
   Immer noch liefen alle HF am Rande des Platzes herum und plötzlich waren „Mama“ und „Papa“ verschwunden. Da ich mit den anderen Hunden gespielt hatte, hat es ein wenig gedauert bis ich das merkte. Es hat dann nicht lange gedauert bis ich die Beiden gefunden hatte.
   Diese Übungen wurden wiederholt, bis alle HF sich einmal versteckt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert