Der erste Tag im neuen Zuhause

   Ich bin jetzt etwas über 4 Monate alt und wurde von meinem neuen Herrchen und Frauchen am Freitag (08.04.) abgeholt …







   Wir fuhren in einem großen Auto – da kann man schlafen und essen. Das war schon komisch, denn ich war ja noch nie weg von zu Hause und meiner Familie mit den vielen Hunden und anderen Tieren. Ich komme vom Land – bitte nicht weitersagen! und muss mich erst an alles gewöhnen. Meine neue Familie war – das glaube ich – ganz glücklich, dass ich bei ihnen war und mich eigentlich auch nicht allzu ängstlich zeigte.
   Das erste Gassi-Gehen war aufregend – so viel Neues – so viele andere Gerüche – der Sturm, der mich fast weggepustet hat. Da waren ja noch Frauchen und Herrchen, da konnte ich zwischen ihren Beinen immer Schutz suchen. Ich rannte mal zu Frauchen und dann wieder zu Herrchen und wieder zurück – das war toll! Dann gab es das erste Mal Futter für mich – hmmmm, das kannte ich. Jetzt ist meine Welt in Ordnung – hier wird´s mir gut gehen. Noch mal Pippimachen war angesagt und dann haben wir alle im Wohnmobil geschlafen.
   Ich war die Nacht schön artig und hab auch nicht eingepullert. Gut, was ich alles kann! Nach der Gassi-Runde gab´s wieder Futter – ja so kann´s immer weiter gehen! Nach dem Frühstück haben wir uns alle den Campingplatz angesehen. Mein Herrchen hatte was komisches Schwarzes in der Hand gehabt – das nennen die Menschen Videokamera – damit hat er mich immer gefilmt. Ich hatte den Eindruck, dass sie schon mal hier waren. 
Ach ja, da war noch eine Familie mit einem kleinen Mädchen auf einem Roller. Sie fand mich ganz toll und wollte mich streicheln, was ich ihr auch erlaubt habe. Sie hat sich gefreut und als sie mit ihrem Roller immer im Kreis um alle Leute herumfuhr, rannte ich freudig hinter ihr her und wickelte alle Leute mit meiner Leine ein. Das Spielchen haben wir noch einige Male wiederholt. Mein Herrchen hat das auch gefilmt … was aber nichts geworden ist – schade.
 Dann fuhren wir in mein neues zu Hause – auf der Fahrt habe ich viel geschlafen, denn alles Erlebte musste ich ja erst mal verarbeiten.
   Mein neues Zuhause – ich war angekommen – da gibt´s einen Garten – toll, das kenne ich doch von meinem alten Zuhause – da kann ich doch gleich mal Pippi machen!
   Nach einem kurzen Zögern und mit Herrchens Hilfe erklimmte ich die Stufen ins Haus – da gab´s viele Räume, die ich mal eben erkunden musste. Ohhhhh, ist das alles aufregend! Ich wurde freudig von Tess begrüßt, die schon seit Stunden auf uns gewartet hat – wir mochten uns gleich und sie spielte mit mir und knuddelte mich immer wieder.
   Dann gab´s wieder Futter – wie schön! aber in einem Ball? – das war neu! – im Ball roch es nach Futter, das war schon mal klar – na dann muss ich ihn mal mit der Nase anschubsen und sehen was dann passiert. Als der Ball rollte, verlor er kleine Futterstückchen – das war toll, dann werde ich ja doch noch halbwegs satt. Der erste Tag in meinem neuen zu Hause war gerettet. Bevor wir schlafen gingen, gab es noch ein Leckerchen in mein Körbchen.
   Ich schlief in der Küche, die mit Zeitung ausgelegt war – falls ich mal muss. Das kannte ich ja von meinem alten Zuhause.
   Ich weiß nicht, ob und wenn ja, was ich geträumt habe – ist ja auch egal – Hauptsache ich habe gut geschlafen.
Tschüss – bis demnächst . . .
   Ich kann euch ja schon mal was verraten – ich muss mir mein Futter verdienen – wie findet ihr das?! das ist doch „Unhündisch“ !

… zur Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert