Trip ins Elbsandstein Gebirge … Tag 3 „Fahrt mit dem Raddampfer“

Heute war ein wahnsinns Tag – um 6 Uhr aufgestanden – ohne Frühstück Gassi-Runde zur Bushaltestelle – mit dem Bus um 7 Uhr nach Königstein – von dort mit dem Zug nach Dresden – zu Fuß bis zum Bootsanleger – dann über 5 Stunden mit dem Raddampfer auf der Elbe bis Bad Schandau – mit dem Zug zurück nach Königstein und dann warten an der Eisdiele auf den Bus – wir waren über 12 Stunden unterwegs …

… warten auf den Zug …
… die Festung im morgendlichen Sonnenlicht …
… im Zug nach Dresden …
… wir Beide auf der "Leipzig" …
… wir Beide auf der „Leipzig“ …

Da ich bis zur Fahrt mit dem Raddampfer noch kein „Häufchen“ gemacht hatte, hat sich „Papa“ Sorgen gemacht, ob ich so lange durchhalte – auf dem Schiff wäre ein „Häufchen“ wohl sehr peinlich. Er war jedoch sehr erleichtert, dass ich bis abends durchgehalten habe.
   Am Schiffsanleger mussten wir warten – dort haben wir nette Leute kennengelernt – die haben sich auf dem Schiff auch ganz nach vorne zu uns gesetzt. Von denen hab ich mir immer mal wieder „Knuddeleinheiten“ abgeholt – das war toll !!
   In Bad Schandau hatten wir mit viel Glück die letzte Elbfähre zum Bahnhof erwischt – so kamen wir rechtzeitig vor der Abfahrt des letzten Busses zu unserem Campingplatz in Königstein an. „Papa“ hat sich – bevor der Bus kam – noch ein leckeres Eis gegönnt – mmmmmhhhhmmmmm, davon hätte ich auch gern was abbekommen – ich bekam aber auch was zu futtern 🙂

Jede Menge Fotos vom heutigen Tag gibt´s in der Galerie zu sehen …