Die letzten beiden Wochen …

   Dass ich länger nichts gepostet habe liegt daran, dass diese Tage sehr sehr heiß und wir nachmittags recht faul waren – da suchte ich immer ein kühles Plätzchen im Keller.
   Trotzdem waren wir vor allem morgens beim „Gassi-Gang“ fleißig – wir übten das „Rückwärts-Fuß-Gehen“ entlang der Zäune. Zäune deshalb, weil ich dann keine Gelegenheit hatte mich umzudrehn …

… ich bin tüchtig geschwommen - das war schön bei der Hitze …
… ich bin tüchtig geschwommen – das war schön bei der Hitze …

… ich tausche Bälle gegen Leckerchen …
… ich tausche Bälle gegen Leckerchen …

   Diese Übung machen wir inzwischen 3 bis 5 mal pro morgentlichem „Gassi-Gang“ – inzwischen klappt das schon ganz gut. „Papa“ versucht das inzwischen OHNE die Hand vor meine Nase zu halten. Na ja, wir müssen noch fleißig üben, denn ich neige immer mal wieder dazu zu weit hinter ihm zu gehen und OHNE Zäune als Hilfe geht´s auch noch nicht.
   Apportieren haben wir auch immer wieder geübt – ich muss noch lernen, das Apportel in der GRUNDSTELLUNG solange fest zu halten, bis das AUS kommt.
   Letzten Mittwoch (23.07.) war „Papa“ mit mir fast zwei Stunden an der Hundebadestelle in Birkholz. Wir hatten richtig Glück, denn die ersten Hunde die vor uns dort waren, sind wenig später gegangen – die anderen Hunde kamen erst eingige Zeit nach uns.
   Wir hatten somit die Badestelle fast für uns alleine – „Papa“ hat den Ring immer und immer wieder reingeworfen und ich bin hinterher geschwommen. Das hat richtig Spaß gemacht 🙂
   Meine abendliche „Mahlzeiten“ verdiente ich mir u. a. mit „Bälle-aus-dem-Wasserbecken-holen“ … „Ringe stapeln“ … „versteckte Sachen suchen“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert