Obedience – die 51. Stunde

   Ich hatte heute wieder richtig Lust auf das Training und, das will ich vorwegschicken, ich habe NICHT gebellt – darüber hat sich „Papa“ sehr gefreut.
   Bevor´s richtig losging, haben wir das komplette Warm-Up-Programm runtergespult …







P1050989_Obed
   Wie ihr auf den ersten beiden Bildern sehen könnt waren wir Hundis hinter dem Windschutz – wir hatten keinen Sichtkontakt zu unseren Leuten. Jeder einzelne Hund bekam über HZ SITZ – PLATZ – STEH. Wenn z. B. Spike PLATZ machen sollte, dann hab ich auch PLATZ gemacht – beim SITZ oder STEH war´s genauso. Das war natürlich nicht richtig.

… ich wurde abgerufen …
… ich wurde abgerufen …

   Ein weiterer Übungsteil war das ABRUFEN (ich saß hinter dem Windschutz) mit VORSITZEN – auf dem Weg zu „Papa“ lagen etliche Pasenstücke, die Marcel als „Versuchung“ ausgelegt hatte. Ich bin aber auf direktem Weg zu „Papa“, worüber er sich sehr gefreut hat.
… Fußarbeit …
… Fußarbeit …

   In dem großen Viereck lag überall der verstreute Pansen – wir sind da drei mal hin und zurück. Beim ersten Mal konnte ich mich nicht zurückhalten und hab mir einen Pansen geschnappt, den ich dann aber nach Aufforderung abgegeben habe.
… Fußarbeit …
… Fußarbeit …

… die vielen verstreuetn Pansen wurden eingesammelt und wir durften nicht mithelfen - schaaade! …
… die vielen verstreuetn Pansen wurden eingesammelt und wir durften nicht mithelfen – schaaade! …

   Ja, das war´s dann auch schon 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert