Obedience … die 45. Stunde

   Da es heute sehr sehr warm war, hat sich unser Trainer wieder was Besonderes einfallen lassen.
   Wir Hunde durften uns im Schatten aufhalten und die HF saßen hinter einem aufgestellten Sichtschutz.
   Im ersten Teil ging es darum allen Verlockungen, die Marcel aufbot, zu widerstehen – d.h. wir sollten im PLATZ bleiben …

… oben ist es ein Ball und hier spielt Marcel mit den Apportel und lässt sie fallen …
… oben ist es ein Ball und hier spielt Marcel mit den Apportel und lässt sie fallen …
… dann kommt er mit einem Eimer voll mit Pansen …
… dann kommt er mit einem Eimer voll mit Pansen …
… in der Pause haben wir alles abgeschnuppert und die Pansenreste aufgeschleckt …
… in der Pause haben wir alles abgeschnuppert und die Pansenreste aufgeschleckt …
… und zur Abwechslung durfte ich durch den  Ring springen …
… und zur Abwechslung durfte ich durch den
Ring springen …

   Im zweiten Teil bekamen wir die Kommandos SITZ – PLATZ – STEH von unseren HF, die hinter dem Sichtschutz saßen – wir hörten also nur ihre Stimmen. Das klappte bei mir eigentlich ganz gut – wenn aber Spikes Frauchen SITZ rief, hab ich mich auch schon mal hingesetzt um wenig später wieder ins PLATZ zu gehen, da „Papa“ nicht kam, um mich zu belohnen. Das ging so einige Male und Marcel hat sich darüber amüsiert.
… ich sollte ins SITZ …
… ich sollte ins SITZ …

   Für den letzten Teil hat Marcel ein großes 4Eck mit Schüsseln abgesteckt – an den jeweiligen Seiten sollten wir auf sein Kommando SITZ – PLATZ – STEH machen. Die HF gingen dann ohne uns ums 4Eck. An der letzten Seite sollten wir einen Trick unserer Wahl machen.
   Ganz zum Schluss waren wir – Spike – Teddy und ich – gleichzeitig unterwegs und Marcel hat zuvor auf alle Schüssel einen Pansen gelegt. Diese vier Pansen wollte er am Ende wieder einsammeln – das hat ganz gut geklappt.
… auf jeder Schüssel lag ein Pansen und wir durften ihn nicht futtern …
… auf jeder Schüssel lag ein Pansen und wir durften
ihn nicht futtern …
… ich im STEH und "Papa" ging außen rum …
… ich im STEH und „Papa“ ging außen rum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert