Hitze überstanden … nach 4 Wochen wieder Obedience – die 50. Stunde

   Zwei Wochen hat die Hundeschule Urlaub gemacht und die anderen beiden Trainingsstunden sind wegen der großen Hitze ausgefallen. Während dieser z. T. sehr heißen Tage haben wir´s ruhig angehen lassen. Ich hab mir ein kühles Plätzchen im Keller ausgesucht und „Mama“ und „Papa“ haben auch relaxt …


 
Seit ein paar Tagen ist es wieder etwas kühler und wir sind deshalb auch gleich aktiver.
   Morgens war „Papa“ mit mir öfters am Stadtrand spazieren – dort habe ich auch meine 5. Maus gefangen! – er war darüber mal wieder gar nicht begeistert – das versteh ich nicht.
 
   Gestern hat „Papa“ mit mir im Garten ein wenig geübt – VORRAUS zum TARGET – auf dem TARGET zum HF ausrichten … TARGET – APPORTEL LINKS / RECHTS … APPORTEL BRING. Naja, am Anfang hat´s nicht so recht klappen wollen – ich musste ganz schön oft korregiert werden – aber zum Schluss war „Papa“ ganz zufrieden mit mir.
 
   Auf die Trainingsstunde habe ich mich doll gefreut, d. h., ich hab gut mitgearbeitet.
Während des üblichen „Warm Up“ übten wir auch das SITZ – PLATZ – STEH auf Distanz, ABRUFEN mit VORSITZEN, ABRUFEN mit STOP auf halbem Weg … …
   Marcel hat für uns die BOX mit 2 Hürden davor und ein Viereck mit Pylonen aufgebaut, wo wir abwechselnd geübt haben. Mit dem VORRAUS in die BOX war „Papa“ nicht so zufrieden mit mir – ich ging meist vor und nicht auf dem TARGET ins STEH – so bekam ich erst nach der Korrektur mein L.
„Papa“ meinte, dass ich das schon viel besser konnte.
   Die Übungen am VIERECK haben dafür aber richtig gut geklappt.

… Arbeit am Viereck - SITZ, PLATZ, STEH  - auch aus der Bewegung. "Papa" ging dann ohne mich  um das Viereck - diese Übungen habe ich ganz gut gemacht …
… Arbeit am Viereck – SITZ, PLATZ, STEH – auch aus der Bewegung.
„Papa“ ging dann ohne mich um das Viereck – diese Übungen habe ich ganz gut gemacht …

   Teddy, Spike und ich durften dann ganz zum Schluss jeweils die beiden Apportel suchen und bringen – mir macht das ja immer ganz viel Spaß !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert