Heute haben wir etwas länger geschlafen … nach dem Gassi-Gang und Frühstück sind wir mit dem Wohnmobil auf Umwegen – „Papa“ wollte sich die Gegend anschauen – nach Bad Schandau gefahren. Das Wetter war wieder super und für ´ne Radtour oder ´ne Tour mit dem Scooter war´s zu warm.
So haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht und sind an der Elbe flussaufwärts gewandert.
Am Anfang waren der Rad- und Wanderweg getrennt voneinander – danach nicht mehr. Da heute am Wochenende ganz viel Leute mit ihren Rädern unterwegs waren, musste ich zumeist an relativ kurzer Leine laufen – das war, wie ihr euch denken könnt, nicht so toll. Unterwegs gab´s keine Bänke um eine kleine Pause machen zu können und an die Elbe konnten wir auch nicht. „Papa“ hat das alles nicht so begeistert.
Schön hingegen waren die Häuser, die dicht an die Felsen gebaut waren.
Nach gut 1 1/2 Stunden haben wir den Rückweg angetreten – auf einem verlassenen Spielplatz haben wir noch ´ne Bank gefunden. „Papa“ hat die Äpfel ausgepackt, klein geschnitten und mit mir geteilt.
Zurück in Bad Schandau machten wir uns auf die Rückfahrt zum Campingplatz. Dort hat sich „Papa“ auf die Liege gepackt und die Sonne genossen und ich, ich hab mir auch ein schönes Plätzchen ausgesucht und gepennt.
Ach ja, ein paar mal hab ich mich auch auf seine Liege zu ihm gepackt und meine „Knuddeleinheiten“ abgeholt – ach, das ist sooooo toooolllllll !!
Einige Fotos vom heutigen Tag gibt´s in der Galerie zu sehen …