Trick-Dog in der Hundeschule

   Gestern hatte ich wieder eine gaaaaaanz tolle Trick-Dog-Stunde. Es waren wieder die Praktikanten, die wir bereits kannten, da.
   Die hatten sich vier neue Übungen für uns ausgedacht.
   Bei Übung 1 … Vorderpfoten auf den Fußtritt – mit den Hinterpfoten in einem Kreis um den Tritt … „Mama“ hat mich dabei unterstützt so bin ich in kleinen Etappen einmal rum.
   Bis ich das ohne Hilfe kann, werde ich noch viel üben müssen …

* Zweite Übung * … ich sollte die Tasche bringen …
* Zweite Übung *
… ich sollte die Tasche bringen …

* Dritte Übung * … mit der rechten Pfote auf "Mamas" Schuh …
* Dritte Übung *
… mit der rechten Pfote auf „Mamas“ Schuh …

… mit der Pfote auf die Teigrolle - später soll ich die Rolle mit beiden Pfoten rollen …
… mit der Pfote auf die Teigrolle – später soll ich die Rolle mit beiden Pfoten rollen …

   Die 2. Übung – Tasche bringen – hab ich ganz schnell kapiert. Irgendwann werde ich das Frühstück im Körbchen ans Bett bringen.










   Bei der 3. Übung sollte ich mit der rechten Vorderpfote auf „Mamas“ Schuh … irgend wann später soll ich dann mit beiden Pfoten auf beiden Schuhen stehn und im Takt mit „Mama“ gehen.
   Auf der heutigen Gassi-Runde hat „Papa“ das mit der Pfote auf den rechten Schuh und später zu Hause auch mit der linken Pfote auf den linken Schuh geübt – das ging schon ganz gut.




   Bei dieser Übung soll ich die Teigrolle mit beiden Pfoten rollen – mhhhhmmmmm ob ich das mal hin bekomme? – ich weiß nicht.
   „Mama“ hat heute eine Teigrolle aus Holz und ein Körbchen mit Bügel für mich gekauft – na dann können wir ja üben.
   Da nur Yuma und ich da waren, sind wir ganz oft dran gewesen – das war richtig
toll   🙂
   Auf dem Rückweg hab ich erst mal ein wenig geschlafen – die Stunde war schön, aber auch anstrengend.
  
   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert