Trick-Dog & Anderes

   Anstatt der Personensuche ist z. Zt. Trick Dog auf der Stundenplan – für mich war es die erste Stunde in diesem Jahr.
   Na ja, es war so´n bisschen ein Misch-Masch aus Trick Dog – Geruchsidentifikation mit Fläschchen und mit Socken.
   Die ersten beiden Übungen – Schüssel und Pylone – waren für mich nicht neu …

… mit der Hinterhand im Kreis um die Schüssel …
… mit der Hinterhand im Kreis um die Schüssel …

   Bei der dritten Übung bekam ich von „Papa“ ein Fläschchen mit Erdnussöl hingehalten – bei Kontakt mit der Nase bekam ich einen Klick von ihm und anschließend durfte ich mir ein Leckerchen von „Mama“ abholen.
   Später kam dann von „Mama“ das HZ ERDNUSS bei der Geruchsaufnahme hinzu. Zuletzt hielt „Papa“ zwei Fläschchen – eine mit und eine ohne Erdnussöl – in seinen Händen und ich sollte auf ERDNUSS das richtige Fläschchen identifizieren … na ja, später dann soll ich auf das HZ ERDNUSS aus mehreren Fläschchen die Richtige finden.
   Der letzte Teil fand dann draußen auf dem Platz statt. Marcel verteilte kleine Dosen mit seinen Socken drin und wir sollten dann diesen Weg absuchen – ganz zum Schluss war nicht Marcel sonderen ein Jackpott mit Leckerchen suuuuuupiiiiiii.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert