Spaziergang

   Heute Vormittag schien ein wenig die Sonne, was unseren Spaziergang am Mauerstreifen um so schöner machte.
   „Papa“ hat auf dem Rundgang einige Übungen mit mir gemacht … z. B. SITZ – PLATZ – STEH mit SICHT- und HÖRZEICHEN – dann mal nur mit SICHTZEICHEN bzw. nur mit
HÖRZEICHEN …

… das Ganze auf einer Distanz von rund 30 mtr. … HERANRUFEN mal mit plötzlichem STOPZEICHEN auf halbem Weg und dann wieder mit VORSITZEN. Das Alles hat ganz gut geklappt.
   Ihr fragt euch wieso diese Übungen – na ja, heute Abend geh´n wir wieder zur Obedience Stunde und da soll es ja auch gut klappen.
   Ich hatte aber genügend Zeit mich auszutoben – nach Mauselöchern und den Futterdummy zu suchen.
   Zum Schluss hat er den Dummy über den Zaun geworfen – na toll! … wie soll ich da ran kommen – ich sah ihn mit großen fragenden Augen an. Ich wurde zurück geschickt – weiter und weiter zurück geschickt bis zu einer Öffnung im Zaun – ooohhh jetzt hab ich´s begriffen. Das hat „Papa“ noch drei mal wiederholt – zum Schluss wurde es immer besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert