Spaziergang mit kleinen Übungen und Schatzsuche

   Ich hab ja länger nichts mehr von mir hören lassen – mir gehts´s prima und wir waren in den letzten beiden Wochen fast jeden Tag ausgiebig am Stadtrand unterwegs.

   Heute – bei dem schönen Wetter – waren wir wieder ausgiebig am Stadtrand spazieren … da „Papa“ ja zuvor Käsestückchen geschnitten hat, wusste ich, dass er wieder die eine oder andere Übung einstreuen wird.

   Nach dem ausgiebigen Ballspiel und einer kleinen Pause kamen die Käsestückchen zum Einsatz. ABRUFEN war zunächst angesagt und auf dem Weg zu „Papa“ lagen die Käsestückchen – an denen musste ich vorbei! … beim 1. Mal hat´s super geklappt – beim 2. Mal („Papa“ hat das gefilmt) musste ich mir die ersten Käsestücken einverleiben. „Papa“ war ganz schön sauer – an den restlichen bin ich dann vorbei zu ihm mit anschließender Grundstellung. Danach durfte ich mir die Belohnung einsammeln.
   Einiges später haben wir noch SITZ – PLATZ – STEH auf Distanz geübt – vor mir lagen wieder die verführerischen Käsestückchen. Diesmal hab ich alles richtig gemacht.
   

… mmhhhhmm - lecker - da schau ich besser nicht hin …
… mmhhhhmm – lecker – da schau ich besser nicht hin …
… icke in der Grundstellung - mach ich das nicht fein?!!!  …
… icke in der Grundstellung – mach ich das nicht fein?!!! …

   Ganz zum Schluss durfte ich mich noch auf die „Schatzsuche“ begeben. Zur Belohnung durfte ich die Dose mit den Käsestückchen leeren 🙂
… hab den Schatz gefunden - toll !!! …
… hab den Schatz gefunden – toll !!! …
– icke auf dem Kopf - das war gestern …
– icke auf dem Kopf – das war gestern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert