Prüfungstag in der Hundeschule

… schöner abendlicher Himmel …

   Einige zukünftige TrainerInnen hatten heute ihre praktische Prüfung – zu diesem Zweck wurden u.a. Teddy und ich eingeladen.
   „Papa“ und ich sind davor noch ein ganzes Stück spazieren gegangen und haben den Sonnenuntergang genossen.

   Wir wurden in 3er Teams eingeteilt und sollten unter Anleitung bestimmte Aufgaben erledigen.
   1. Aufgabe -> mit der Nase die Hand / Finger berühren – mal mit und ohne HZ
   2. Aufgabe -> Ball apportieren / auf HZ abgeben und später in eine Kiste einräumen
   3. Aufgabe -> Vorraus schicken – mal ohne und mal mit Futterablenkung
Diese Übungen haben, da ich sie ja alle schon soooooo oft gemacht habe, super geklappt.
   Nach ´ner guten Stunde durften wir nach Hause fahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert