Oktober …

09. & 16.10.
S
onntags ist ja immer Hundeschulzeit … wir üben da „Bei Fuß“ gehen … „Platz“ … „Sitz“ … „Mama“ geht manchmal weg von mir – andere Hunde laufen dann mit „Frauchen“ oder „Herrchen“ an mir vorbei oder um mich herum – ich muss dann im „Platz“ oder „Sitz“ bleiben.


D
en restlichen Oktober war „Papa“ verreist und ich war mit „Mama“ allein. Bevor „Papa“ weggefahren ist, hat er mich ganz doll geknuddelt und mir gesagt, dass ich keine Dummheiten machen und gut auf „Mama“ aufpassen soll … ist doch klar „Papa“!
Sie ist fast jeden Tag mit mir mit dem Bus und/oder der U-Bahn nach Rudow gefahren, dort kann man toll spielen und mit anderen Hunden rumtoben. Bei diesen Fahrten musste ich nicht immer den Maulkorb tragen.
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, meine Spielsachen in den Spielkorb einräume? Ja, ja, das hat am Anfang etwas gedauert, bis ich´s kapiert habe … manchmal hatte ich auch keine Lust die ganzen Sachen einzuräumen … ja ja, das „Betthupferl“ gab´s aber erst, wenn alles aufgeräumt ist. Das Gute am Einräumen ist, dass ich für jedes Stück, was ich einräume, eine Belohnung bekomme … da kann es schon mal passieren, dass ich die Spielkiste vorher ausräume … na ja, dann lohnt doch das Einräumen!
Rechtzeitig vor „Mama´s“ Geburtstag kam „Papa“ zurück, worüber ich mich sehr gefreut habe – ihr müsst wissen, dass ich mich dann vor lauter Freude kaum einkriege … da wird das ganze Programm vorgeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert