Obedience … die 30. Stunde

  Gestern hatten wir wieder unser Obedience-Training.
   Schwerpunkt heute war u. a. die Arbeit mit dem Apportel und das Vorrausschicken zur Pylone mit STEH hinter der Pylone.
   Unser Trainer hatte zwei unterschiedlich lange Apportierstrecken aufgebaut.    
   Zum Einen mit Hürde und drei Weitsprungteile in gewissen Abständen – zum Anderen mit Hürde – drei Weitsprungteilen und am Ende der Tisch …

 
   Das Bringen des Apportels war so aufgebaut, dass ich über die Hürde und mit dem Apportel wieder den selben Weg zurück musste – danach ging´s über die Hürde und das erste – dann über das zweite und danach über das dritte Weitsprungteil. Zuletzt lag das Apportel auf dem Tisch – toll!!
   Apportieren macht mir so viel Spaß – da bin ich dann auf das HZ VORRAUS gleich mal über die Hürde und die drei Weitsprungteile zum Tisch gerannt und schwups war ich auf der anderen Seite des Tisches runter gerutscht. Eigentlich sollte ich auf dem Tisch ins PLATZ – na, das war wohl nix.
   Bei den nächsten Übungen bekam ich vor dem Tisch das HZ PLATZ – das hat super geklappt und, ich lag mit Blick zu „Papa“ – dafür gab´s ein besonderes Lob. In diesem Fall war´s das HZ APPORT. Auf dem Rückweg mit dem Apportel hab ich manchmal geschummelt und den einen oder anderen Sprung ausgelassen. Sinn dieser Übungen ist vor allem, dass wir das Apportel lange fest im Fang halten und dabei ganz viel Spaß haben.
   Bei der anderen Übung an der Pylone sollte ich auf das HZ VORRAUS genau hinter der Pylone ins STEH – das klappte nicht so recht, denn ich blieb meist seitlich neben der großen Pylone stehen, damit ich „Papa“ sehen konnte. Na ja, so haben wir was für zu Hause zum Üben – das ist ja auch nicht so schlecht.
   Das Schöne auch diesmal – wir konnten alle gleichzeitig unsere unterschiedlichen Übungen machen, denn diese waren gut auf dem Platz verteilt.
   Zum Schluss nahm mich Marcel an den Longierkreis – wenn ich zu bellen anfing, hat er die Übung sofort abgebrochen. Ich glaube, dass ich eine Runde OHNE Bellen geschafft habe – das ist wohl nicht der Hit.
   Ach ja, ich durfte „Papa“ die Apportel, die noch auf dem Platz rumlagen, bringen – suuuuuupiiiiii 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert