Obedience … die 29. Stunde

   Heute waren nur Teddy und ich zum Training da – das ist schön, denn dann kommen wir ganz oft dran.
   Nach dem obgligatorischen WARM UP haben wir Übungen mit ganz viel Spaßfaktor gemacht.
   Apportel tragen über eine – dann zwei Hürden und dann auch noch durch den Tunnel … später dann die ganze Runde ein bis zwei mal hintereinander. Wir sollten dabei lernen das Apportel über längere Zeit zu tragen und das mit ganz viel Freude – bei uns hat das super geklappt.
   Zwischendurch kamen die STOP-ÜBUNGEN – mal mit Marcel und dann wieder mit „Papa“. Wie gut, dass wir das schon heute Vormittag geübt haben.
   Einige Male hat „Papa“ das Apportel ganz weit weggeworfen – ich durfte erst auf sein Hörzeichen los – auf dem Rückweg ging´s dann mit dem Apportel über die Hürden und durch den Tunnel – suuuuuuupiiiiiiii – das macht richtig Spaß 🙂
   In den kleinen Pausen kommt es schon mal vor, dass unser Trainer mal mit Teddy oder mit mir einige Übungen macht wo es dann auch Leckerchen zur Belohnung gibt. Da Teddy und ich uns prima verstehn, kennen wir auch keinen Futterneid – ich will damit sagen, wenn der Trainer auch mal ein Leckerchen für Teddy wirft und ich schneller bin, gibt es keine Probleme. Umgekehrt ist es auch so.
   Diese tolle Stunde war dann auch viel zu schnell rum – schaaaade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert