Obedience … die 28. Stunde

   Ich hab mich gestern auf das Training gefreut – bevor´s richtig los ging hat Teddys Herrchen mich am Longierkreis einige Runden laufen lassen. „Papa“ hat´s erst mitbekommen, als er mich bellen hörte.
   Danach haben wir eine 5-minütige „Aufwärmrunde“ mit allen wichtigen Übungsteilen in Obedience gemacht … gute FUß-Arbeit – SITZ – PLATZ – STEH aus der Bewegung und auf Distanz … alle WENDUNGEN – ABRUFEN mit VORSITZEN – ABRUFEN in die GRUNDSTELLUNG … …

   Besonders geübt haben wir heute das ABRUFEN mit schnellem Reinkommen in die GRUNDSTELLUNG dabei wurden die Abstände immer größer … ABRUFEN mit STOP auf halbem Weg haben wir auch geübt.
   Ein weiterer Übungsteil war das ABRUFEN über die 50 cm hohe Hürde, die ich beim ersten Mal gerissen hatte. Dazu muss ich sagen, dass wir diese Höhe noch nie geübt hatten.
   Als Nächstes sollte ich mit entsprechendem Abstand zur Hürde sitzen, bekam das Apportel in die Schnauze – „Papa“ ging zur anderen Seite der Hürde und rief mich dann ab in die GRUNDSTELLUNG – ohhhhh musste ich das Apportel lange im Fang festhalten. Ich hatte alles richtig gemacht und wurde ganz doll gelobt.
   Ganz zum Schluss der Stunde hat er das Apportel auf dem Platz versteckt und ich durfte es suchen und ihm bringen – danach brachte ich Marcel die 10-Karte zur Unterschrift.
   Ja, das war´s für heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert