Meine erste Stunde in der Welpengruppe

   In dieser Woche musste ich ein 2. Mal zum Tierarzt … immer noch wegen der Augen und dem linken Ohr. Den Weg in die Praxis, wo es die Leckerchen gibt, habe ich mir genau gemerkt. Ich habe es gar nicht verstanden, dass ich nicht sofort dran war. So musste ich warten.
   In der Woche habe ich 0,2 kg zugenommen – wiege jetzt 12,6 kg.
   Die Tropfen für die Augen und das Ohr muss mir weiterhin gegeben werden, was nicht schlimm ist. Ich bekam zur Belohnung wieder Leckerchen! toll!!!

   Die Woche über musste ich immer noch nach vorne getragen werden, damit ich nicht im Garten Pippi mache. „Mami“ und „Papi“ mussten mich immer noch mit Spielzeug und Leckerchen davon überzeugen, dass „Gassi-Gehen“ was Schönes ist. Eigentlich wollte ich am liebsten zu Hause bleiben. „Mami“ und „Papi“ meinten aber, dass es schon besser geworden ist – na ja, wenn die das sagen?!
   Immer am Sonntag ist Welpengruppe. Ich wurde ins große Auto gepackt und kurze Zeit später waren wir dort … ich war das erste Mal in der Welpengruppe. Das ist richtig toll! Auf mich wartete ein Berner Sennhund, mit dem ich fast die ganze Stunde gespielt und rumgetobt habe. Einkriegen haben wir auch gespielt – er hat mich nicht eingeholt. Zwischendurch haben wir mal eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Das Sitz und Komm haben wir geübt, was ich bereits konnte.
   Nach der Stunde war ich ganz schön müde … ich habe mich auf Zuhause, das Futter und einem Mittagsschlaf gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert