Ich entdecke den Keller

   „Papa“ ist am 04.05. zu seiner Mutter gefahren … komisch, dass er weg ist … das ist neu für mich … ob er wiederkommt? ganz bestimmt, denn er mag mich.
   „Mama“ hat jetzt alles, was ich angestellt und gemacht habe, für mich aufgeschrieben.
Heute bin ich das erste Mal in den Keller und hab dort alles erkundet … toll! … das mach ich gleich noch ein paar Mal, schließlich muss ich das ja lernen …

   Wenn „Papa“ in seinem Arbeitszimmer war, hab ich ihm immer Gesellschaft geleistet … ich lag auf seinen Füßen … unter dem Schreibtischstuhl .… na ja, immer so, dass er nicht weg konnte.
   Das Obergeschoss habe ich schon vor einigen Tagen entdeckt … mich in „Mamas“ Bett gelegt und Löcher ins Leintuch geknabbert. Einige andere Sachen hab ich auch angeknabbert – darüber war „Mama“ nicht sehr begeistert. Wenn sie nicht wollte, dass ich oben alles unsicher mache, dann hat sie die Türen zugemacht oder einen Laufstall als Sperre vor der Treppe aufgebaut.
   Wenn sie mich auffordert ihr meinen „Kumpel“ zu bringen, dann bring ich ihr das Gummihuhn (wenn es gedrückt wird, dann quietscht es), damit sie mit mir spielt. Wenn sie mich fragt, ob ich spielen will, dann hole ich eines meiner Spielsachen aus der Spielkiste und bring es ihr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert