Harz-Trip … Tag 4 … Wandern – Kraxeln

Wir sitzen an der Bushaltestelle und „Papa“ hatte schon den Maulkorb in der Hand, den ich umbekomme, wenn der Bus kommt. Wir sitzen und warten … … der Bus kam nicht. „Papa“ hatte sich vertan, denn am Samstag fahren die Busse anders – zwei Stunden warten – wir schauten uns an und waren uns einig – NEIN !
   Wir entschieden uns die Bergwelt zu Fuß zu erobern.
   Ja ja, wir sind ganz schön gekraxelt – die Wege waren zum Teil sehr steil, schmal und mit großen Steinen bestückt – wir mussten ganz schön aufpassen.
   Es ging kreuz und quer hoch bis zum Erdbeerkopf (ca. 847 m hoch) …
 

… mal ´ne kleine Pause einlegen …
… mal ´ne kleine Pause einlegen …

   „Papa“ ist ja nicht mehr der Jüngste, so brauchte er, wenn´s steil nach oben ging, immer wieder mal ein kleines Verschnaufpäuschen.
Er hat mich immer wieder gelobt, wenn ich stehen blieb und auf ihn gewartet habe. Dafür gab´s hin und wieder ein L zur Belohnung.
   Von dort ging´s leicht bergab Richtung Trudenstein und weiter zum Feuerstein.

… unterhalb des Trudensteins …
… unterhalb des Trudensteins …

   Am Trudenstein waren eiserne Leitern verankert, die ich leider nicht hochsteigen konnte. Am Feuerstein haben Leute von der Bergwacht geübt – sie sind hochgeklettert und haben sich abgeseilt.
   Von da war´s dann nicht mehr so weit bis zum Schierker Bahnhof. In der Bahnhofsbaude haben wir uns gestärkt und die Ankunft und Abfahrt der Züge beobachtet.
   Nach über 5 Stunden wandern … kraxeln … kamen wir ziemlich müde zurück – da die Sonne schien, hat sich „Papa“ auf den Liegestuhl gelegt und wir beide haben schön relaxt 🙂
 
Jetzt gibt es ganz viele Bilder in der Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert