Harz-Trip … Tag 2 … mit der Bahn zum Brocken

   Wir haben super geschlafen – wenn „Papa“ aus seinem Hochbett kommt, freu ich mich immer wie ein „Kullerkeks“ – dann wird erst mal ´ne Runde geknuddelt.
Nach der Pipirunde und dem Frühstück wurde alles für unsere Tagestour eingepackt.
   Mit dem Bus fuhren wir nach Wernigerode – „Papa“ musste nur für mich bezahlen, denn mit seiner Kurkarte darf er so fahren – toll!!!

   Blöd fand ich, dass ich nur mit Maulkorb mitfahren durfte (siehe Bild oben) – mit der Harzer Brockenbahn war es nicht anders. Am Anfang hab ich versucht ihn bei „Papa“ abzustreifen – das hat aber leider nicht geklappt.

… mit dieser Bahn fuhren wir zum Brocken …
… mit dieser Bahn fuhren wir zum Brocken …
… icke mit Maulkorb …
… icke mit Maulkorb …

   Die Dampflok hat fürchterlich gezischt und gefaucht – da hab ich mich vorsichtshalber hinter „Papa“ versteckt.
Bis zum Brocken waren wir ´ne gute Stunde unterwegs – wir mussten ja noch umsteigen.
… der Brocken …
… der Brocken …

   Nach ´ner größeren Runde haben wir noch was gegessen – suuuupi, denn wir hatten richtig „Kohldampf“.
   Bis Schierke sind wir zurückgefahren und den restlichen Weg bis zum Campingplatz gelaufen.
Ich war ganz schön KO – naja, wir waren fast 7 Stunden unterwegs.
   Jetzt war nur noch Relaxen angesagt.
 
Jetzt gibt es ganz viele Bilder in der Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert