Gassi-Runde mit dem Dogscooter

   Heute Mittag haben „Papa“ und ich eine größere Runde mit dem Dogscooter gemacht. Bevor wir zu den Straßenkreuzungen kommen werde ich langsamer und achte darauf was „Papa“ ansagt, wie z. B. „Rechts“ – „Links“ – „Vor“ oder „Stopp“ wenn wir die Straße überqueren wollen …

   Unterwegs sind wir Paula – Boxerhündin – begegnet. Ich hatte sie lange bevor „Papa“ sie sehen konnte in der Nase – meine Rute stand senkrecht und ich wurde immer schneller. Als wir sie dann sehen konnten, bin ich laut kläffend zum Straßenrand. Paula war auch am Kläffen und ihr Herrchen musste mal wieder mit ihr „kämpfen“.
   Als ich noch klein war hatten wir eine unschöne Begegnung mit Paula – das hab ich mir gemerkt – sie ist die Einzige, die ich überhaupt nicht leiden kann.
   „Papa“ ist einfach weiter gefahren und hat mir gesagt, dass ich laufen soll, was dann auch ganz gut geklappt hat.
   Uns Beiden hat es großen Spaß gemacht. Ihn mit dem Scooter zu ziehen ist gar nicht schwer – manchmal unterstützt er mich ein bischen.
   Am Sonntag treffen wir uns mit einer Trainerin – die bringt dann etliche Zuggeschirre für mich mit. Da ist hoffentlich das passende Geschirr für mich dabei. Sie will „Mama“ und „Papa“ noch Einiges zeigen, wenn wir mit dem Scooter unterwegs sind. Darauf freu ich mich schon ganz doll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert