Fährten … die 19. Stunde … „Personensuche“

   Heute haben wir uns wieder im Park getroffen … Simone (Trainerin) erklärte uns, dass wir heute so richtig mit der PERSONEN-SUCHE beginnen wollen.
 
   Richtig deshalb, weil wir ja in der Vergangenheit zur Belohnung immer wieder mal unsere Trainer suchen durften.
 
   Zum „Warm-werden“ gab´s aber eine normale Fährte, die ich ganz gut gemeistert habe …

 … eine Socke als Geruchsstoff …
… eine Socke als Geruchsstoff …
… ein schöner Regenbogen …
… ein schöner Regenbogen …

   Vor der eigentlichen PERSONEN-SUCHE wurden mir zwei unterschiedliche Socken (Geruchsstoffe) – mal von Simone und mal von Marcel – unter die Nase gehalten. Ich sollte dann zu der jeweiligen Person hinlaufen. Da ich das ja schon kannte, hatte ich damit keine Probleme.
 
   Die beiden Male könnt ihr euch auf dem Video ansehen.
 
   Bei der zweiten normalen Fährte hatte ich vor der Überquerung des Weges – keine Bodenverletzung – etwas Probleme – es dauerte ein wenig, bis ich´s kapierte, dass die Spur auf der anderen Seite des Weges weiter ging.
 
   Zwischdurch hat´s fürchterlich geschüttet und stürmisch war´s auch – das hat das Suchen erschwert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert