Die Woche vom 07. bis 15.05. … ich bin krank

07.05.
   Ich bin krank … hab die „Mama“ schon um 3 Uhr in der Nacht wach gemacht … ich musste ständig husten und lief aufgeregt die Treppen rauf und runter bis sie mich in ihr Bett nahm. So langsam kam ich dann auch zur Ruhe.
   Gunnar hat uns dann zum Tierarzt gebracht, der eine „Erkältung“ mit gerötetem Rachen und leicht geschwollenen Lymphknoten am Hals feststellte. Ich bekam eine Antibiotika-Spritze und ACC-Pulfer zum Abhusten …

08.05.
   Die Nacht habe ich unten durchgeschlafen … nachmittags brachte uns Gunnar zur Kontrolluntersuchung. Ich bekam 2 Spritzen (gegen die Schmerzen & Stärkung meines Immunsystems) verpasst. „Mama“ bekam für die nächsten Tage Antibiotika-Tabletten mit. Abends habe ich sehr viel Schleim abgehustet – oh war das anstrengend! … ich bin aber ruhig geblieben.

10. bis 15.05.
   Ich huste zwar immer noch … es wurde aber immer weniger. Meistens musste ich nach dem Toben oder wenn ich mich besonders freue husten. Die Verabreichung der Medikamente wurde verlängert ebenso bekam ich nochmals eine Spritze zur Stärkung meines Immunsystems.
   Wir haben mehrmals längere Spaziergänge gemacht und dort, wo wenig Verkehr war, durfte ich abgeleint herumlaufen. Wenn „Mama“ mich abgerufen hat, bin ich auch gleich zu ihr gelaufen … dafür bekam ich dann immer eine Belohnung.
   Bevor es über die Straße geht bleibe ich ohne Aufforderung sitzen und warte auf mein Leckerchen … erst wenn „Mama“ es erlaubt, laufe ich über die Straße … na ja, wenn ich sehr abgelenkt bin, klappt es noch nicht immer.
SITZ kann ich am Besten auf Handzeichen … PLATZ klappt nur dann, wenn ich das Leckerchen anfixiere.
   Das „Bleib“ übt „Mama“ regelmäßig mit mir. So „bleibe“ ich mit einem Abstand zum Futternapf so lange sitzen, bis sie mit der Hand zum Futternapf zeigt und „nimm“ sagt.
   Ja, wie ihr seht, bin ich fleißig am „Dazulernen“ … was noch gar nicht klappen will, ist, dass ich unterwegs alles (Steinchen – Hölzchen …) aufnehme und darauf rumkaue. Das findet „Mama“ gar nicht toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert