Apportier-Training

   „Papa“ hat vorhin mit mir das Apportieren geübt … das Apportieren an sich ist kein Problem – egal ob mit oder ohne Hürde. Ich halte das Apportel auch fest, bis er es mir abnimmt …

P1020081_Apport






   Aber, wenn ich vor im sitze lass ich es immer fallen … also haben wir speziell das geübt – „Sitz und Apportel im Fang festhalten“.
   Am Anfang hab ich immer drauf rumgekaut und es mit der Zunge rausgeworfen. So nach und nach wurde es aber besser – „Papa“ hat mich dann doll gelobt und mir ein Stückchen Fleischwurst gegeben.
   Damit das Ganze etwas abwechslungsreicher ist, durfte ich das Apportel dann auch über die Hürde zu ihm bringen.
   Ganz zum Schluss hab ich das Apportel über die Hürde zu ihm gebracht – mich hingesetzt und es für einen Moment richtig festgehalten. Darüber hat er sich riesig gefreut – die Übung beendet und ich durfte die restlichen Wurststückchen aus der Futtertasche naschen … suuuuupiiiii 🙂
   Ach noch was – ich bin so froh, dass wir bei der Hitze nicht zum Fährten müssen – es ist ja Feiertag.
  Tschüüüüß – ich such mir jetzt ein schattiges und kühles Plätzchen und werde eine Runde pennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert