Agility Training

Endlich Donnerstag … wir trafen uns auf dem Hundeplatz. Die Begrüßung unter uns Hunden war riesig – ich freute mich am meisten auf Emie. Nachdem wir mit unseren Übungen zur Unterordnung fertig waren, baute „Papa“ mit den anderen Hundeleuten den kleinen Agility-Parcour auf. „Papa“ durfte mit mir anfangen – zuerst einige Male die Wand.



Am Anfang bin ich gleich vor lauter Übermut über die Kontaktzone gesprungen … „Papa“ musste mich ausbremsen, was er mit einem Leckerchen ganz unten an der Kontaktzone auch schaffte.
Mit dem Slalom, den wir auch ein paar mal hintereinander geübt haben, habe ich noch meine Probleme – „Papa“ musste mir mit der Hand zeigen, wo´s langging – irgendwann werd ich´s auch kapieren.
Den Reifen kannte ich noch gar nicht, da bin ich die ersten Male immer seitlich vom Reifen durchgesprungen. Aber mit „Papas“ Hilfe hat das dann auch geklappt.
Dazwischen waren Hürden aufgebaut, die waren für mich kein Problem.
Am Laufsteg brauchte ich „Papas“ Hilfe – ich war einfach zu schnell und bin unten über die Kontaktzone gesprungen. Das habe ich zum Schluss auch ganz gut hinbekommen.
Ich durfte drei Mal den Parcour – in Teilstücken – laufen. Das macht auch richtig Spaß!
Zwischendurch sind dann die anderen Hunde gelaufen … Aika, Gini und Kiki haben das ganz toll gemacht (sie laufen ja schon lange in der A3). Auch Monchi, die lange kein Agility gemacht hat, war richtig gut.
Emie hat es als Anfängerin auch schon ganz gut hinbekommen – sie kann vor allem den Slalom schon richtig gut.
Als alles abgebaut wurde, habe ich noch ganz doll mit Emie gespielt
 
Hier geht´s zur Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert