27. bis 31. 07. … ich fahre mit dem Bus … Tierarzt … Hundeschule

27.07.11
   „Papa“ hatte heute „Hundefrei“ … er war mit dem Motorrad unterwegs, um Einkäufe zu erledigen.
„Mama“ nahm mich auf einen Spaziergang mit. Die Rücktour machten wir mit dem Bus … toll … das 1. Mal darf ich mit dem Bus fahren. Sie fragte den Busfahrer, ob ich den Maulkorb brauche. Da er mich wohl mochte (ich hatte ihm schöne Augen gemacht und mein unschuldigstes Gesicht gezeigt), durfte ich ohne Maulkorb mitfahren.
   Ich bin sofort rein in den Bus – Angst hatte ich keine … ich bin doch schon groß! Wir sind bis hinten durchgegangen und ich habe den Bus mit meiner Nase erkundet. Von „Mama“ bekam ich immer wieder ein Leckerchen … sie war wohl stolz auf mich, dass ich keine Angst beim Busfahren hatte. Da sie für mich nicht zahlen muss, kann sie mich ruhig öfters mit dem Bus mitnehmen.
   Als „Papa“ dann zurück war, haben wir ihm erzählt, wie toll ich Bus gefahren bin … er war auch ganz stolz auf mich und hat mich ganz doll geknuddelt.

29.07.11
   Nach dem Frühstück hat „Mama“ mit mir gespielt … im Wohnzimmer hat sie meine Quitsche-Ente, mein Quitsche-Schwein und meinen Kumpel (Quitsche-Hahn) verteilt. Sie sagte mir, was ich ihr bringen sollte … dabei hat sie mir ein wenig geholfen. Wenn ich ihr das Richtige gebracht hatte, gab es eine Belohnung. Zum Schluss hat sie mich dann noch geknuddelt.
   „Papa“ war heute mit mir nochmals beim Tierarzt, um meine Augen und die Nickhaut kontrollieren zu lassen. Da meine Nickhäute immer noch etwas gerötet sind, soll ich die Augentropfen weiter bekommen. Heute war Anna in der Praxis, sie hat mich festgehalten und mir immer wieder Leckerchen zur Belohnung gegeben.

31.07.11
   Heute waren wir wieder in der Hundeschule … geübt haben wir wieder „Bei Fuß Gehen“, „Sitz“, „Platz“ und das „Schau“. Diese Übungen waren schon ein wenig besser, allerdings sagt Petra, dass wir das noch viel öfters unter der Wochen üben sollten. Eigentlich wollte sie einen ihrer Hunde (Bambi) mitbringen, um uns zu zeigen, wie man diese Übungen richtig machen kann. Da Bambi krank war, vielen die Vorführungen aus.
   Hier kommt ihr zum Videoclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert