18. & 22.03. Hundeschule … Unterordnung … Apportieren …

18.03.
   Mit „Mama“ und „Papa“ ging´s heute wieder in die Hundeschule – suuuuuupii ! … u. a. mussten alle Hunde bei den Stangen im „Platz“ bleiben während ein Team auf dem Hinweg im Slalom um uns herum laufen und auf dem Rückweg im „Laufschritt“ bis zum Ende der Reihe laufen mussten – na ja, ihr wisst schon, wie ich das meine …



 
22.03.
   Gestern haben wir „Mama“ mitten in der Nacht – es war 4.30 Uhr – zum Flughafen Tegel gebracht. „Mama“ hat mir aufgetragen gut auf „Papa“ aufzupassen.
 
   „Papa“ hat heute wieder Würstchen klein geschnitten … wir geh´n auf den Hundeplatz. Wir haben das volle Programm der Unterordnung – mit und ohne Leine – geübt und zwischendurch zur Auflockerung mit dem Knoten gespielt … letzteres mag ich am Liebsten. Da er ganz zufrieden mit mir war, hab ich das wohl alles ganz gut gemacht.
   Auf dem „Programmzettel“ standen auch „Voraus – Übungen“ mit Platz an der abgelegten Leine und „Apportieren“ über eine Hürde. „Papa“ hat den Knoten über die Hürde geworfen und mich dann ebenfalls über die Hürde geschickt – mit dem Knoten sollte ich dann wieder über die Hürde zurückkommen … das hat nicht immer geklappt … ich dachte warum über die Hürde – ich kann doch mit dem Knoten auch außen rum laufen. Na ja, er war damit nicht ganz einverstanden … so haben wir das noch ein paar Mal geübt, bis es klappte.
   Nach einer kleinen Spielpause haben wir noch einige Male den Slalom geübt – „Papa“ hat mir dabei mit der „Leckerchen-Hand“ geholfen … ich will ehrlich sein – das Prinzip habe ich noch nicht kapiert … „Papa“ meint, dass das schon noch wird.
   Bevor wir gingen, hat er noch die Eisstiele – die ich dann suchen durfte – versteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert