18. & 19.09. … Unterordnung in der Hundeschule … Agility üben

18.09.11
Heute war ich mit „Papa“ in der Hundeschule … geübt haben wir „Bei Fuß“ – „Kehrtwendungen“ – „Sitz“ – „Platz“ … bei den „Sitz-„ und „Platzübungen“ ging „Papa“ weg und ich musste warten, bis er zu mir zurück kam oder mich abgerufen hat. Manchmal sind auch andere Hunde an mir vorbeigegangen und ich durfte nicht aufstehen. Ich war ganz stolz, weil die Übungen mit „Papa“ richtig gut geklappt haben.
In den Pausen durften wir mit den anderen Hunden spielen und toben.

19.09.11
Papa“ war heute mit mir auf dem Frederikenhof um mit mir wieder Agility zu üben. Geübt haben wir verschiedene Hürdenkombinationen … mal lief „Papa“ mit … mal hat er mich abgerufen Am Anfang wollte ich lieber „Papa“ anspringen aber später hat das mit den Hürden ganz gut geklappt. Den Laufsteg, die Wand und den Tunnel kann ich schon recht gut und wenn ich nicht so an „Papas“ Hand kleben würde, dann würde es noch viel besser klappen. Beim Slalom hält mich Hiltrud – unsere Trainerin – immer fest und „Papa“ geht ans andere Ende, um mich dann abzurufen (der Slalom ist wie eine schmale Gasse) … suupii … dann bekomme ich immer ein Leckerchen. Die Übungszeit ist dann leider immer viel zu schnell vorbei … aber zum Ende, wo die Geräte abgebaut werden, ist noch Zeit für mich, mit den anderen Hunden zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert