17. & 18.07. … Hundeschule … Gewöhnung an Maulkorb

17.07.11
W
ir waren heute wieder in der JBAC Hundeschule … ich war besonders gut drauf und habe alle Übungen richtig gut gemacht. Dafür gab´s von „Mama“ und „Papa“ ein großes Lob und Leckerchen.
„Bei Fuß“ gehen sollte ich und dabei „Mama“ ansehen … „Sitz“ und „Platz“ habe ich gemacht und „Mama“ war so fünf Meter von mir weg … einmal lief Petra – unsere Ausbilderin – an mir vorbei … ein anderes Mal lief ein Frauchen mit ihrem Hund an mir vorbei und ich bin fein liegen geblieben. Bei den Anderen hat das auch richtig gut geklappt.
Zwischendurch durften wir miteinander spielen und toben, was diesmal auch viel ruhiger war. Meistens rannte ich vorne weg und die anderen rannten hinter mir her – sie haben mich aber nicht gekriegt.

18.07.11
Heute wurde ich mal wieder gemessen … ich bin jetzt ganze 52 cm groß und wiege 15,5 kg!
„Mama“ und „Papa“ haben mir gesagt, dass ich jetzt nur noch „wachstumshemmendes“ Futter bekäme, weil ich schon soooo groß bin … gibt´s so was überhaupt??? Danach hat „Mama“ wieder das Maulkorb tragen mit mir geübt, denn wenn ich mal mit dem Bus fahren muss, dann muss ich den blöden Maulkorb tragen … zur Belohnung bekam ich aber eine leckere Paste, so war das alles nicht so lästig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert