01. & 02.10. … im Park … Unterodnung in der Hundeschule

01.10.11
   „Mama“ und „Papa“ fuhren in ein Pflanzencenter, um Johannisbeersträucher zu kaufen … ich durfte mit.
   So viele Pflanzen gab es da, die ich erst mal beschnuppern musste. Als wir mit dem Einkauf fertig waren, machte  „Mama“ den Vorschlag in den nahegelegenen Park in der Mohriner Allee zu fahren und mit mir dort spazieren zu gehen. Der Park war ganz schön groß … ich konnte mal wieder meinen „Turbo“ einschalten und im Kreis oder im Zick Zack rumtoben und rennen. Mit einem Border-Mädchen konnte ich um die Wette laufen … sie war richtig schnell … das war toll! …

02.10.11

… Slalom laufen …
… Slalom laufen …

   Hundeschule stand heute auf dem Plan … „Papa“ zeigte „Mama“ noch mal wie die „2 x Rechts“- und „Linkswendungen“, die wir in der Hundeschule gelernt haben, zu laufen sind und, dass man das mit einem Leckerchen in der linken Hand gut „steuern“ kann. „Mama“ hat´s dann mit mir geübt, kam aber immer wieder durcheinander … zum Schluss hat´s dann aber doch noch geklappt.
   Da es sehr, sehr warm war, haben wir in der Hundeschule nicht so viel gemacht … wir sollten im Slalom hin und zurück um die Hütchen laufen … ohne Leine … und das möglichst „Bei Fuß“.
   Das erste Mal hat es richtig gut geklappt … das 2. und 3. Mal kam „Mama“ durcheinander, so dass ich nicht so recht wusste, was ich machen sollte.
„Papa“ ist dann auch noch mal mit mir gelaufen und Petra – Ausbilderin – ist uns als „Störfaktor“ entgegen gekommen. Da er mich richtig toll geführt hat, hab ich mich von Petra nicht ablenken lassen … ich bin den Slalom richtig schön „Bei Fuß“ gelaufen und hab „Papa“ auch noch dabei angeschaut. Zum Schluss bekam ich ein dickes Lob und Leckerchen von „Papa“. Ja, so macht´s mir Spaß!
   Zwischendurch hatten wir immer wieder Zeit, um mit den anderen Hunden zu spielen.
   Ganz zum Schluss hat „Mama“ mich abgelegt und ging bis zum letzten Hütchen … ich musste, während Petra zwischen den Hütchen hin und her lief, liegen bleiben. Beim ersten Mal bin ich aufgestanden … danach bin ich aber liegen geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert