Trick-Dog statt Fährten

   Da wir im Moment nicht Fährten, haben wir uns im Tagungsraum getroffen und angefangen einige Tricks zu lernen.
   Drei verschiedene Tricks haben sich die Praktikanten, die heute da waren, ausgedacht.
   „Pfötchen geben“ mal links – mal rechts – Handschuh ausziehen – mit der Pfote auf die Schüssel tippen …



   „Papa“ hatte heute keine Zeit zum Fotografieren, denn er musste tüchtig mithelfen und im richtigen Moment „Klickern“.
   Das mit dem „Pfötchen geben“ kannte ich ja – neu war, dass „Mama“ nur eine Hand als „Sichtzeichen“ benutzen sollte.    
   Die Hörzeichen waren für die rechte und linke Pfote unterschiedlich. Später soll das nur mit dem Drehen der Hand (Innenfläche = linke Pfote – Handrücken = rechte Pfote) klappen.
   Das mit dem „Handschuh ausziehen“ hab ich relativ schnell hinbekommen.
   Bei der Übung mit der Schüssel musste „Mama“ noch die Hand auf die Schüssel legen damit ich die rechte oder linke Pfote drauf packte. Ich stand dann zwischendurch seitlich zur Schüssel, damit ich meine Pfote auf ihren Unterarm legen konnte, was nicht so ganz richtig war.
   Da wir nur zwei Hunde waren, konnten wir viel üben – Tipps von den Trainern und Praktikanten, wie was besser gemacht werden kann, gab´s reichlich.
   Die Stunde war viel zu schnell rum – es hat ganz viel Spaß gemacht – schön war, dass ich nach jedem „Klick“ ein Leckerchen bekam.
  Wir haben reichlich „Hausaufgaben“ aufbekommen – auf die Übungen daheim freue ich mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert