Trick-Dog in der Hundeschule

Ganz allein waren wir heute – ich bekam „Einzeluntericht“ 🙂
Neu war heute, dass ich die rechten Pfote – mit dem entsprechendem Handzeichen – in einen Topf setzen sollte. Als ich das kapiert hatte, kam das Hörzeichen EINS dazu.
   „Eins“ steht für rechte Vorderpfote – ZWEI für die linke Vorderpfote – DREI für die hintere rechte und VIER für die hintere linke Pfote. Ganz schön schwer …

… "Verbeugung" …
… VERBEUGUNG …

   Die VERBEUGUNG haben wir nochmals geübt, mit dem Unterschied, dass „Mama“ mich nicht mehr ansehen sollte – ups, das kenn´ ich gar nicht.
   Auch das „Handschuhe“ ausziehen war heute anders. Simone und „Papa“ hatten jeweils einen Handschuh an und „Mama“ zeigte mir, welchen Handschuh ich ausziehen sollte. Das hat ganz gut geklappt – von „Mama“ bekam ich dann die Belohnung.
   Das mit dem Handschuh gefällt mir besonders gut – in den kurzen Pausen hab ich mir einen Handschuh aus der Kiste geholt und ihn Simone gebracht, in der Hoffnung, dass sie mit mir das „Handschuhausziehen“ macht. Leider hatte ich keinen Erfolg – sie legte den Handschuh ohne was zu sagen zurück in die Kiste.
   Die Stunde war leider wieder viiieeeeeel zu schnell rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert