Trick-Dog in der Hundeschule

   Auf meinem „Stundenplan“ stand Trick-Dog – toll 🙂
   Es waren wieder nur Yuma und ich gekommen – wir hatten also richtig viel Zeit zu üben.
   Die meisten Übungen waren Wiederholungen bzw. Erweiterungen dessen, was wir in den letzten Stunden geübt hatten.
   Die eingestellten Fotos sind Screenshots vom Videoclip – deshalb manchmal nicht so scharf

… "Turn" …
… TURN …

… "Rechts" zur "Box" … … ich wartete vergeblich auf ein Leckerchen …
… RECHTS zur „Box“ …
… ich wartete vergeblich auf ein Leckerchen …

… "Rechts" …
… LINKS …

… zur "Box" …  … ich musste mich nochmals umsehen, ob ich´s richtig mache …
… zur BOX …
… ich musste mich nochmals umsehen, ob ich´s richtig mache …

… vergebliche Versuche - ich wollte mich nicht zur Seite legen …
… vergebliche Versuche – ich wollte mich nicht zur Seite legen …
   * Angefangen haben wir mit ZURÜCK … ab einer bestimmten Distanz hat es dann nicht mehr so richtig geklappt.
 
   * Da die Stühle und der Besenstiel schon aufgebaut waren, übten wir TURN und TWIST bei immer größer werdendem Abstand.




   * Neu war die Übung RECHTS und LINKS zur Schüssel – für mich „Box“. „Mama“ hatte noch gar nichts gesagt, da stand ich mit meinen Vorderpfoten erwartungsvoll auf der BOX vor Simone und wartete vergeblich auf ein Leckerchen.
 
   Simone legte zunächst ein Leckerchen auf die BOX – damit hat sie mir beim Üben geholfen. Es dauerte ein Weilchen, bis das so einigermaßen klappte.


































   Auf dem Foto links versucht Simone mit Hilfe eines Leckerchen, dass ich mich auf die Seite lege. Das Ziel ist eigentlich, dass ich mich mit dem Badetuch selbst zudecke, zur Seite lege und dann SCHLAF.
   Zu Hause haben wir das auch schon erfolglos geübt – ich bin im „Arbeitsmodus“ – da bin ich nicht bereit, mich auf die Seite zu legen – jedenfalls vorerst.
   So, das war´s … die Stunde war ja wieder viel zu schnell rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert