Trick-Dog in der Hundeschule

   Gestern war richtig tolles Wetter und ich hatte richtig Lust neue Tricks zu lernen.
   Da nur noch Yuma da war, kam ich richtig oft dran.
   Auf dem Bild links seht ihr die letzte Übung – ich sollte auf „Hör- und Sichtzeichen“ um den Stuhl herum laufen.
   Papa“ hat das heute mit mir geübt – zuletzt war er ca. 4 Meter vom Stuhl entfernt – es hat prima geklappt!

… "Zurück - Übung" … … Leckerchen aufnehmen und …
… „ZURÜCK – Übung“ …
… Leckerchen aufnehmen und …

… anschließend zurück hinter den Besenstiel …
… anschließend zurück hinter den Besenstiel …

   1. Übung war das ZURÜCK
   2. Übung war TWIST – mal mit der rechten und mal mit der linken Hand angezeigt
   3. Übung war TURN – mal mit der rechten und mal mit der linken Hand angezeigt
   4. Übung war RUNDE – zweimal im Uhrzeiger um den Hundeführer rumlaufen während er sich vor- und rückwärts bewegt
   5. Übung war RUNDE – zweimal im Uhrzeiger um den Hundeführer rumlaufen während er sich entgegengesetzt dreht
(dass „Mama“ sie andersrum dreht, hat mich zunächst verwirrt aber wenig später hab ich´s kapiert und dann hat es prima geklappt)
   Wir haben richtig viel geübt – so ging die Stunde wieder ganz schnell rum. Das ist sehr schade, denn ich würde am Liebsten noch ´ne Stunde üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert