Treibball-Kurs Teil 1

   „Papa“ hat uns zum Treibball-Kurs bei Anubis angemeldet – er meint, dass wir das mal richtig mit Anleitung lernen sollten – “ … na ja, wenn du meinst … “
   Da Teddy auch angemeldet war, fuhren wir zunächst zum ihm nach Hause. Dort hab ich erst mal alles im Haus und Garten „inspiziert“. Christina, Wolf und „Papa“ haben inzwischen einen Kaffee getrunken …

   Wenig später sind wir dann gemeinsam mit Wolf´s Auto zum Treffpunkt gefahren.
   Teddy und ich waren gemeinsam hinten im Auto – wir konnten ganz toll nach draußen schauen.
   Als die Trainerin, Petra M., mit dem Ball ankam wusste ich sofort, dass das richtig Spaß macht. Mit so ´nem Ball hab ich doch zu Hause schon richtig rumgetobt und gebellt, was „Papa“ gar nicht erfreute.

… nach den Erklärungen durfte Teddy anfangen …
… nach den Erklärungen durfte Teddy anfangen …
… mit der Nase den Ball berühren und anschließend Leckerchen usw. …
… mit der Nase den Ball berühren und anschließend Leckerchen usw. …

   Dann durfte ich ran – mit der Nase den Ball berühren und anschließend einen KLICK mit Leckerchen usw. …
… mit der Nase ran, dann gibt´s den KLICK …
… mit der Nase ran, dann gibt´s den KLICK …
… nix mit den Pfoten auf den Ball - nix Bellen … das ist aber komisch …
… nix mit den Pfoten auf den Ball – nix Bellen … das ist aber komisch …

   Zweite Runde – dieses Mal mit einem Leckerchen unter dem Ball. Um an das L zu kommen , müssen wir den Ball mit der Nase wegschieben, was mit einem KLICK bestätigt wird.
… zuerst wieder Teddy … Ball mit der Nase wegschieben und Leckerchen futtern …
… zuerst wieder Teddy … Ball mit der Nase wegschieben und Leckerchen futtern …
… dann wieder ich - erst mal „Papa“ zuhören …
… dann wieder ich – erst mal „Papa“ zuhören …
… dann Ball mit der Nase wegschieben und das Leckerchen futtern …
… dann Ball mit der Nase wegschieben und das Leckerchen futtern …

   Außer Teddy und mir waren noch 2 andere Hunde da, die das auch lernen sollten. Diese Übungen haben wir einige Male wiederholt.
   Die Stunde war schnell rum und bevor wir gingen haben wir noch „Hausaufgaben“ auf bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert