Spaziergang & Körbchen tragen

   Heute Vormittag haben wir das schöne Wetter genutzt und sind zum Stadtrand rausgefahren – dort sind wir spazieren gegangen. Ich selbst bin viel rumgerannt und hab wieder ordentlich meine Nase eingesetzt.
   Zwischendurch konnte ich den Futterdummy suchen und ihn gegen eine Belohnung abliefern …

… Körbchen mit Ei drin der "Mama" bringen …
… ich bring der „Mama“ das Körbchen mit dem Ei drin …

   Ich will – ihr erinnert euch – ja irgend wann der „Mama“ das Frühstück im Körbchen ans Bett bringen.
   Das muss natürlich erst mal geübt werden – heute mal draußen. Na ja, zuerst hab ich mir das Ei geschnappt und bin damit losgezogen. Als ich „Falsch“ hörte wußte ich, dass das nicht die Aufgabe war. Die Versuche 2 und 3 haben auf Anhieb geklappt.
   Beim 3. Mal hatte ich soviel Schwung, dass das Körbchen zum Schluss umgefallen und das Ei rausgekullert ist. Anschließend durfte ich mich übers Ei hermachen – mmmhhhhhhmmmm, das war lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert