„Schnüffel-Kurs“ in der Hundeschule

   Heute waren wir wieder zur „Schnüffelstunde“ in der Hundeschule. Damit ich nicht alleine suchen muss, war Bambi von Petra mit dabei.
   Parmesankäse war heute der Duftstoff, den wir suchen sollten …

… "Mama" zeigt die Suchrichtung an …
… „Mama“ zeigt die Suchrichtung an …

… mal mit der Dose rumtoben …
… mal mit der Dose rumtoben …

… ein gutes Versteck …
… ein gutes Versteck …

   Am Anfang waren Bambi und ich nicht so konzentriert bei der Suche – wir mussten immer wieder neu eingewiesen werden.
   Später dann hat es auch bei mir ganz gut geklappt – zwei mal hat auch „Papa“ die Dose mit dem Parmesankäse versteckt.






   Bei der 5. Suche musste ich mich mal wieder mit der Dose im Fang austoben, die dann auch noch kaputt ging.








   Bei der letzten Suche hat „Papa“ die Dose unter das Brett am Reifenstapel versteckt – ich hab sie sehr schnell gefunden … ach ja, „Mama“ hat sich auf das Brett gesetzt und der Dose den Rest verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert